CES clean energy solutions

Wasserkraft

Projekt 2/6

Wasserkraftwerk La Kadischa, Libanon

Standort

Libanon

Projektdauer

von 01.10.2010 bis 22.03.2011

Leistungen

 Beratung, Bewertung der Energieeffizienz, Technische Beratung, Wirtschaftliche Beratung 

Wasserkraftwerk La Kadischa, Libanon
Wasserkraftwerk La Kadischa, Libanon

Ziele des Projektes

Rehabilitierung und Modernisierung von vier bestehenden Kleinwasserkraftanlagen in der Kadischa-Schlucht im Libanon.

 

Projektkennzahlen
Anlage Bisharri 1.6 MW;Anlage Marlichaa 3.3 MW;Anlage Blaouza II 8.4 MW;Anlage Abu Ali 8.0 MW

Projektinhalt

La Kadischa ist ein kleines Tal ca. 20 km im Südosten von Tripoli gelegen. In den Jahren 1928 & 1961 wurden 4 Kleinwasserkraftwerke errichtet die eine Rehabilitierung und Modernisierung benötigten. 

Leistungen 

Technischen Bewertung der bestehenden Wasserkraftanlagen und Untersuchung der Rehabilitierung und Modernisierung der Maschinensätze (Turbine und Generator). Wobei der energiewirtschaftliche Rahmen und die Baukosten geprüft sowie die Hydrologie untersucht wurden. Erstellt wurden insbesondere technische Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für die E&M Ausrüstung.