CES clean energy solutions

CES startet als Europäischer Energie-Manager sowie als DGNB-Auditor

CES clean energy solutions ist permanent bestrebt, seine Kunden mit qualifizierten Experten ganzheitlich und professionell beraten zu können. Im Frühjahr konnten wir wieder unser Portfolio an Zertifikaten und Befähigungen erweitern. 

Im März 2013 wurde Herrn Dipl.-Ing. Michael Reidlinger, leitender CES-Experte für Energieeffizienzaudits, das Zertifikat als EUREM European EnergyManager überreicht. Dem ging ein 12-tägiger Lehrgang für effiziente Energietechnik und betriebliches Energiemanagement voraus. 

Im April wurde Herr Dipl.-Geogr. Albrecht Malcherek, CES-Experte für Umweltmanagement, als ÖGNI-Experte und DGNB-Auditor zertifiziert. Damit verfügt er über das fachliche Know-How zur Zertifizierung nachhaltiger Gebäude und ist berechtigt, Projekte zu auditieren und bei der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zur Zertifizierung einzureichen. Auditoren fördern die Interessen von Nachhaltigem Planen, Bauen und Bewirtschaften.  

Weiterer Ansprechpartner bei CES:

DI (FH) Klaus KOGLER, MSc., LEED™ AP
Tel. +43 1 52169-232

Mehr Info zu ÖGNI und CES: [hier]
Mehr Info zu EUREM: [hier]